November 23, 2020

Women supporting women: 25 Prozent unseres heutigen Gewinns gehen an das Center for Intersectional Justice e.V., das sich für die Rechte strukturell marginalisierter Frauen in Europa einsetzt.

ooia ist für qualitativ hochwertige Periodenunterwäsche bekannt. Wir stehen aber nicht nur für Female Centric Products, sondern auch für Female Empowerment. Deswegen haben wir beschlossen, einen Teil unseres heutigen Gewinns an das CIJ zu spenden. Das bedeutet, wenn du heute eine unserer ooias kaufst, tust du damit nicht nur dir etwas Gutes, sondern auch anderen Frauen. Oder anders gesagt: Solltest du jemals darüber nachgedacht haben, Periodenunterwäsche oder unseren absorbierenden Still-BH testen zu wollen, ist heute der perfekte Tag dafür!

Nachhaltiger, unterstützender und bewusster Konsum klingt super, aber du weißt gar nicht so richtig, welche Produkte es bei uns gibt? Kein Problem! Am Ende des Artikels stellen wir dir kurz unsere Periodenunterwäsche-Styles und unseren Still-BH vor. Doch vorher noch ein paar Worte zur Organisation, um die sich heute alles dreht: das CIJ.

Vier Frauen des Centers for Intersectional Justice

Das Center for Intersectional Justice ist eine Non-Profit-Organisation aus Berlin, die sich für die Bekämpfung von struktureller Ungleichheit und Diskriminierung in Europa einsetzt. Insbesondere wollen sie Menschen unterstützen, die zu mehreren marginalisierten Gruppen gehören und deswegen mehrfach diskriminiert werden – wie beispielsweise lesbische, be_hinderte Frauen. ooia arbeitet schon länger mit dem CIJ zusammen und spendet einen Teil des Gewinns der durch die Embracelet-Sets entsteht an die Organisation. Durch den heutigen Aktionstag möchten wir unserem Support zusätzlich Ausdruck verleihen.

Vier Frauen in Periodenunterwäsche von ooia

Mit dem Kauf dieser Produkte kannst das CIJ heute unterstützen:

Der hauchzarte ooia String mit dem coolen Streifenbund eignet sich besonders für die schwächeren Tage und kann super auch unter eng anliegender Kleidung getragen werden.

An etwas stärkeren Tagen machen sich der elegante Slip, der sportliche Hipster und der trendige Highwaist sehr gut, denn sie können eine Flüssigkeitsmenge von bis zu drei Tampons aufnehmen. Details wie eine romantische Spitzenborte oder Mesh-Einsätze mit halbtransparentem Streifenmuster sorgen bei diesen Modellen für Hingucker.

Der Shorty ist unser saugstärkster Style. Er kann so viel Menstruationsblut aufnehmen wie etwa sechs Tampons. Viele unserer Kundinnen schwören darauf, ihn nachts zu tragen, weil sie sich mit ihm besonders sicher fühlen.

In deiner Wäscheschublade liegen bereits einige der klassischen ooia-Styles? Dann verwöhne dich mit einem unserer Neuzugänge – dem roten Hipster, dem roten Highwaist oder dem All Babes Slip.

Und wenn du auf der Suche nach einer Alternative zu Einweg-Stilleinlagen bist, probier mal unseren absorbierenden Still-BH aus! Er nimmt austretende Milch auf und verwöhnt deine Haut gleichzeitig mit softer Merinowolle. 

Jetzt shoppen & supporten!