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Schön dass du da bist! Wir haben im Moment folgende Stellen ausgeschrieben:
- (Senior) Brand Communication Manager*in
- Merchandise Manager*in/ Planing Manager*in
- Bekleidungstechniker*in / Product Developer (m/w/d)
- Assistant Influencer Marketing
- Customer Experience Praktikant*in
Wir freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen jeglichen Geschlechts und aus der BIPoC Community!
Wir suchen ab sofort in Berlin eine*n (Senior) Brand Communication Manager*in zur Verstärkung unseres Marketing-Teams.
Deine Aufgaben als (Senior) Brand Communication Manager*in:
- Du verantwortest die gesamte Marken-Kommunikation von ooia in organischen Kanälen (Social Media, CRM, PR) und unsere Kooperationen
- Du bist Teil unseres Management Teams und arbeitest direkt mit Kati, einer unserer Gründerinnen
- Du definierst Ziele, planst Maßnahmen und Kampagnen und setzt diese in verschiedenen Kanälen mit deinem Brand Team um
- Du erstellst zahlenbasierte Reportings für deine Kanäle, interpretierst diese und setzt Learnings und Handlungsempfehlungen um
- Du leitest ein Team von aktuell 4 Personen
- Du bringst dich als Teil des Management Teams in Diskussionen und Entscheidungen über die strategische Weiterentwicklung von ooia ein
- Du arbeitest in bereichsübergreifenden Projekten eng mit den anderen Teams im Unternehmen zusammen
Dein Profil:
- Du bringst min. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing mit, idealerweise im ECommerce
- Erfahrungen in Social Media Management und CRM sind ein Plus
- Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen
- Du bringst Führungserfahrung mit und willst dich als Führungskraft weiterentwickeln
- Du hast eine Leidenschaft für attraktive, hochwertige Marken
- Dir macht vielseitiges Arbeiten Spaß und du hältst gerne mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft
- Du sprichst und schreibst fließend auf deutsch und fühlst dich auch wohl, auf englisch zu kommunizieren
- Du lebst in Berlin und möchtest 30+ Stunden pro Woche arbeiten
Was dich erwartet:
- Du kannst als Teil des Management Teams von ooia direkt mit den ooia Gründerinnen und anderen toller Managerinnen zusammenarbeiten und mit und von ihnen lernen
- Du hast die Möglichkeit, dich einem dynamischen Start-up einzubringen, Einfluss zu nehmen und deinen Beitrag zum Female Empowerment zu leisten - zusammen mit einem hochmotivierten Team im Herzen Berlins
- Du arbeitest in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur in der neue, kreative Ideen mit einbezogen werden und in der du aktiv gefördert und gefordert wirst
- Du hast außerdem die Möglichkeit zeitlich und orts-flexibel zu arbeiten - wir sind aber keine „remote“ Company sondern kommen super gerne auch in unserem schönen Büro zusammen
Bewerbungsprozess:
Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, möglichem Startdatum, und Gehaltsvorstellung mit der Betreffzeile '(Senior) Brand Communication Manager*in' bis zum 24. April 2022 an jobs@ooia.de. Wegen der Osterferien werden wir Ende April erste Rückmeldungen verschicken.
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeit Stelle im Bereich Planning in Berlin an. Werde Teil eines großartigen Teams und Unternehmen, in dem du den Wandel direkt mitgestalten kannst.
Deine Aufgaben als Merchandise Manager*in/ Planing Manager*in:
- Du bist der/die neue Team Lead des Planning Teams und verantwortest das Bestandsmanagement, um sicher zu stellen, dass stets alle Artikel lieferbar und in der genau richtigen Menge vorhanden sind.
- Du bist gemeinsam mit deinem Team dafür verantwortlich, dass wir von allen Stoffen und Materialien genug bestellen, damit alle nötigen ooias produziert werden können - dies beinhaltet u. a. auch die Erstellung eines Sales-Forecasts.
- Du arbeitest eng mit dem Buying-Team zusammen.
- Dein Team ist verantwortlich für die Einführung eines neuen ERP-Systems und du bist aktiv an der Optimierung unserer Prozesse beteiligt.
- Du führst ein Team von 2 Menschen.
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. und bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planning, Projektmanagement oder Supply Chain Management und idealerweise erste Erfahrung in der Einführung eines ERP-Systems (oder vergleichbar).
- Du fühlst dich in der Welt von Excel, Zahlen und Prozessen zuhause.
- Du hast starke analytische Fähigkeiten und hast gleichzeitig schon einige Erfahrungen mit Projektleitungen gemacht.
- Du hast eine offene und transparente Kommunikation und bindest mehrere Stakeholder spielend mit ein.
- Du bewahrst einen kühlen Kopf in schwierigen Situationen und hast einen positiven Zugang zu Herausforderungen.
- Du arbeitest lösungsorientiert und kannst dich einfach an eine schnell wachsende Umgebung anpassen.
- Es macht dir Freude, Menschen weiter zu entwickeln.
- Du wohnst in Berlin und sprichst fließend englisch.
Was dich erwartet:
- ein junges, hochmotiviertes und dynamisches Team
- eine wertebasierte und wertschätzende Firmenkultur
- die Möglichkeit, deinen Beitrag zu unserem gemeinsamen Purpose female empowerment bei zu tragen
- die Möglichkeit, den wachsenden Produktbereich zusammen mit deinem Team nach euren Ideen zu gestalten
- du hast außerdem die Möglichkeit zeitlich flexibel und größtenteils ortsunabhängig zu arbeiten
Bewerbungsprozess:
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen, deine Gehaltsvorstellung und das mögliche Startdatum per Mail an: jobs@ooia.de
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle im Bereich Buying an. Werde Teil unseres großartigen Produktteams in dem du dich aktiv mit deinen Ideen einbringen kannst .
Deine Aufgaben als Einkäufer*in:
Du wirst fester Bestandteil unseres Product Buying Teams und unterstützt uns rund um den Einkauf und die Lagerhaltung unserer Materialien.
Darunter fallen unter anderem Aufgaben wie
- Die strategische Planung und Kalkulation von Materialmengen sowie deren Bestellung
- Das Liefertracking unserer Materialbestellungen wie beispielsweise Stoffen vom Supplier bis in die Nähereien
- Du bist verantwortlich für die vorausschauende Planung der Bestandsmengen unserer Materialien, damit wir stets alle benötigten ooias produzieren können.
- Du stehst in engem Kontakt zu unseren Suppliern und führst Preisverhandlungen
- Du arbeitest eng mit unserem Planning Team zusammen
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Textil- und/oder Bekleidungsmanagement oder einen vergleichbaren Abschluss
- Du hast idealerweise bereits 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in der Textil-und Bekleidungsbranche
- Du bist ein Zahlenmensch, kennst dich mit Excel aus und liebst es analytisch zu denken
- Du arbeitest lösungsorientiert und strategisch
- Du hast Lust, deine Skills weiterzuentwickeln und mit uns an der Optimierung bestehender und der Einführung neuer Prozesse zu arbeiten
- Du bewahrst einen kühlen Kopf in schwierigen Situationen und hast einen positiven Zugang zu Herausforderungen
- Du bist sehr verantwortungsbewusst, kommunikativ und selbstständig in deiner Arbeitsweise
- Du hast Lust, eigenverantwortlich an Projekten zu arbeiten
- Du brennst darauf dich aktiv mit deinen Ideen in ein schnell wachsendes Start-Up einzubringen
- Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch und englisch
Was dich erwartet:
- Die Möglichkeit, dich einem dynamischen Start-up einzubringen, Einfluss zu nehmen und deinen Beitrag zum Female Empowerment zu leisten
- Die Chance, mit einem kleinen, hochmotivierten Team im Herzen Berlins zusammenzuarbeiten
- Die Arbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur in der neue, kreative Ideen mit einbezogen werden und in der du aktiv gefördert und gefordert wirst.
- Du hast außerdem die Möglichkeit zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu arbeiten
Bewerbungsprozess:
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, möglichem Startdatum und Gehaltsvorstellung mit der Betreffzeile 'Buyer / Einkäufer*in' an jobs@ooia.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle im Bereich Product Development an. Werde Teil unseres großartigen Produktteams in dem du dich aktiv mit deinen Ideen einbringen kannst. ooia ist eine Female Empowerment Company. Wir streben nach gesellschaftlichem Wandel durch Unternehmertum und durch innovative Produkte für Frauen, die Diskussionen anregen und den deren Alltag sorgenfreier machen. Wir freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen jeglichen Geschlechts und aus der BIPoC Community!
Deine Aufgaben als Bekleidungstechniker*in / Product Developer:
Du wirst fester Bestandteil unseres Product Buying Teams und unterstützt uns rund um die Produktentwicklung neuer, innovativer Styles, insbesondere bezüglich der Koordination von Fittings. Unter anderem wirst du dich mit den folgenden Aufgaben beschäftigen.
- Du koordinierst regelmäßige Fittings entlang des gesamten Entwicklungszyklus unserer neuen Produkte
- Du betreust den kompletten Prozess von der Umsetzung des Design in das finale Produkt und koordinierst die einzelnen Samplingrunden
- Zusammen mit dem Produktentwicklungsteam entwickelst du Ideen für neue Produkte
- Du arbeitest zusammen mit dem Sourcing daran die idealen Materialien für unsere neuen Produktentwicklungen zu finden
- Du bist dafür verantwortlich die Timelines für neue Produktentwicklungen zu planen und deren Einhaltung zu überwachen
- Du arbeitest eng mit unserer Produktentwicklungsagentur Good Garment Collective zusammen, die unter anderem für die Erstellung unserer Schnitte zuständig ist
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- und/oder Bekleidungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss
- Du hast bereits 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich der Produktentwicklung in der Bekleidungsindustrie
- Du hast bereits Erfahrung in der Koordination und Durchführung von Fittings
- Du hast eine Leidenschaft und ein Auge für Trends
- Du arbeitest lösungsorientiert, strategisch und es fällt dir leicht stets viele Bälle in der Luft zu halten
- Du hast Lust deine Skills weiterzuentwickeln und mit uns an der Optimierung bestehender und der Einführung neuer Prozesse zu arbeiten
- Du bewahrst einen kühlen Kopf in schwierigen Situationen und hast einen positiven Zugang zu Herausforderungen
- Du bist sehr verantwortungsbewusst, kommunikativ und selbstständig in deiner Arbeitsweise
- Du hast Lust eigenverantwortlich an Projekten zu arbeiten
- Du brennst darauf dich aktiv mit deinen Ideen in ein schnell wachsendes Start-Up einzubringen
- Dir liegt eine nachhaltige Textil-und Bekleidungsindustrie am Herzen
- Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch und englisch
Was dich erwartet:
- Die Möglichkeit, dich einem dynamischen Start-up einzubringen, Einfluss zu nehmen und deinen Beitrag zum Female Empowerment zu leisten
- Die Chance, mit einem kleinen, hochmotivierten Team im Herzen Berlins zusammenzuarbeiten
- Die Arbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur in der neue, kreative Ideen mit einbezogen werden und in der du aktiv gefördert und gefordert wirst.
- Du hast außerdem die Möglichkeit zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu arbeiten
Aufgabe:
Bitte schicke uns zusammen mit deiner Bewerbung drei Ideen für innovative Produkte die du für ooia entwickeln wollen würdest.
Bewerbungsprozess:
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, möglichem Startdatum, Gehaltsvorstellung und inklusive der oben genannten Aufgabe mit der Betreffzeile ‚Bekleidungstechniker*in / Product Developer (m/w/d)' an jobs@ooia.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Textiltechniker*in (f/m/d) an. Werde Teil unseres großartigen Produktteams in dem du dich aktiv mit deinen Ideen einbringen kannst.
Deine Aufgaben als Textiltechniker*in (f/m/d):
Du wirst fester Bestandteil unseres Product Buying Teams und unterstützt uns rund um die Produktentwicklung, inbesondere bezüglich der Beschaffung unserer Materialien für bestehende und neue Produkte.
Darunter fallen unter anderem Aufgaben wie
- Das Sourcing neuer innovativer Materialien für unsere neuen Produktentwicklung bei dem du eng mit unserem Produktentwicklungsteam zusammenarbeitest um unsere Visionen zum Leben zu erwecken
- Die materialseitige Weiterentwicklung unserer bisherigen Produkte
- Die Entwicklung innovativer und individuell auf uns zugeschnittene Materialien mit unseren Suppliern
- Die Übernahme der Verantwortung unserer Zerifizierungsprozesse mit dem Hohenstein Institut und Ökotex
- Du stehst in engem Kontakt zu unseren Suppliern in Europa
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- und/oder Bekleidungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss
- Du hast bereits 2+ Jahre Erfahrung im Bereich Product Management, Produktentwicklung oder idealerweise im Sourcing in der Textilindustrie
- Du hast eine hohe Affinität für Farben, Stoffe und Materialien und begeistert dich für Textilien
- Du arbeitest lösungsorientiert, strategisch und es fällt dir leicht stets viele Bälle in der Luft zu halten
- Du hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität
- Du hast Lust deine Skills weiterzuentwickeln und mit uns an der Optimierung bestehender und der Einführung neuer Prozesse zu arbeiten
- Du bewahrst einen kühlen Kopf in schwierigen Situationen und hast einen positiven Zugang zu Herausforderungen
- Du bist sehr verantwortungsbewusst, kommunikativ und selbstständig in deiner Arbeitsweise
- Du hast Lust eigenverantwortlich an Projekten zu arbeiten
- Du brennst darauf dich aktiv mit deinen Ideen in ein schnell wachsendes Start-Up einzubringen
- Dir liegt eine nachhaltige Textil-und Bekleidungsindustrie am Herzen
- Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch und englisch
Was dich erwartet:
- Die Möglichkeit, dich einem dynamischen Start-up einzubringen, Einfluss zu nehmen und deinen Beitrag zum Female Empowerment zu leisten
- Die Chance, mit einem kleinen, hochmotivierten Team im Herzen Berlins zusammenzuarbeiten
- Die Arbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur in der neue, kreative Ideen mit einbezogen werden und in der du aktiv gefördert und gefordert wirst.
- Du hast außerdem die Möglichkeit zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu arbeiten
Aufgabe:
Bitte schicke uns zusammen mit deiner Bewerbung drei Ideen für innovative Materialien die du für ooia zur Verwendung in unseren Produkten entwickeln wollen würdest.
Bewerbungsprozess:
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, möglichem Startdatum, Gehaltsvorstellung und inklusive der oben genannten Aufgabe mit der Betreffzeile ‚Textiltechniker*in' an jobs@ooia.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeit Stelle im Bereich E-Commerce an. Werde Teil eines großartigen Teams und Unternehmen, in dem du den Wandel direkt mitgestalten kannst.
Deine Aufgaben:
- Du bist ein Teil des E-Commerce Teams und managst unsere Sales Channels (Marketplaces) sowie die weiteren virtuellen und physischen Verkaufspunkte
- Das beinhaltet sowohl die Anbindung neuer Sales Channels als auch die strategische Weiterentwicklung unserer Verkaufspunkte
- Du bist mitverantwortlich für den Aufbau von B2B Partnerships und Marketplaces
- Mit KPIs aus verschiedenen Tools wie z. B. Google Analytics untermauerst du gemeinsam mit dem Team die weiteren Entscheidungen
- Du bist in regelmäßiger Abstimmung mit unseren Sales Channels und den verschiedenen ooia Teams und stellst sicher, dass alle erforderlichen Informationen an der richtigen Stelle landen
- Du gestaltest die Einführung von Prozessen aktiv mit
Dein Profil:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik o. ä. und idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Marketplaces
- Du hast eine offene und transparente Kommunikation und bindest mehrere Stakeholder spielend mit ein
- Du arbeitest lösungsorientiert und kannst dich einfach an eine schnell wachsende Umgebung anpassen
- Du fühlst dich in der Welt von Excel, Systemen und Prozessen Zuhause
- Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Shopify oder Google Analytics
- Du lebst in Berlin und sprichst fließend Deutsch und Englisch
Was dich erwartet:
- Du bist ein fester Bestandteil des E-Commerce Teams und gestaltest maßgeblich das Einkaufserlebnis unserer Kund*innen mit
- Wir bieten dir Entfaltungsmöglichkeiten, direkte Mitverantwortung- und Mitgestaltung
- Dich erwartet eine zeitlich flexible und ortsunabhängige Arbeitsweise und ein schönes Office inmitten des Prenzlauer Bergs
Bewerbungsprozess:
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen, deine Gehaltsvorstellung und mögliches Startdatum mit der Betreffzeile ‘Junior Sales Channels Manager*in’ per Mail an: jobs@ooia.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir bieten zu Mitte Juni eine Vollzeit Assistant Stelle im Bereich Influencer Marketing in Berlin. Werde Teil von einem großartigen Team und einem Unternehmen, was zu den “Top 50 Online Marketing Rockstars” zählt!
Deine Aufgaben als Assistant Influencer Marketing:
- Du baust den Bereich Influencer Marketing weiter aus und bist maßgeblich für den Erfolg der Influencer Kampagnen mitverantwortlich
- Du betreust von Anfang bis Ende die Influencer*innen (Recherche, Akquise, Kommunikation, Verhandlungen, Kampagnenumsetzung und Analyse)
- Du unterstützt durch regelmäßige Auswertungen und Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
- Du recherchierst zu den aktuellsten Trends im Influencer Marketing
- Du bist dauerhaft an der Weiterentwicklung dieses Bereiches interessiert
- Du bist Teil vom Brand Marketing Team und bringst dich und deine Ideen aktiv mit ein
Dein Profil:
- Du hast einen Abschluss im Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Studiengang
- Instagram und soziale Medien sind dein Zuhause
- Du bist kommunikations- und verhandlungsstark und fühlst dich mit Zahlen wohl
- Du bist sehr gut organisiert und kannst mehrere Bälle gleichzeitig jonglieren
- Du bist proaktiv, zuverlässig, sehr gut organisiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst
- Erfahrungen im Influencer Marketing sind von Vorteil, aber kein Muss
- Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch
Was dich erwartet:
- Du wirst fester Teil vom Marketing Team und arbeitest in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld
- Wir bieten dir eine steile Lernkurve, Hands-On-Erfahrungen und eine Menge Spaß an der Arbeit
- Dich erwartet eine zeitlich flexible und ortsunabhängige Arbeitsweise und ein schönes Office inmitten des Prenzlauer Bergs
Bewerbungsprozess:
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, möglichem Startdatum, und Gehaltsvorstellung mit der Betreffzeile ‘Influencer Marketing Assistant’ an jobs@ooia.de. Als kleine Kennenlern-Aufgabe freuen wir uns über einen Vorschlag, welche Top 3 Influencer*innen zu uns passen würden inkl. einen Vorschlag wie die Kampagne auf Instagram umgesetzt werden könnte. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir bieten zum Spätsommer 2022 eine Praktikumsstelle im Bereich Customer Experience in Berlin an. Werde Teil eines großartigen Teams und Unternehmen, in dem du den Wandel direkt mitgestalten kannst.
Deine Aufgaben als Customer Experience Praktikant*in:
- Du bist ein Teil des Customer Experience Teams und unterstützt dabei, sicher zu stellen, wir unseren Kund*innen herausragenden Service bieten
- Du unterstützt unsere Customer Care & Operations Teams im Kontakt mit unseren Kund*innen, unserem Lager und den anderen ooia Teams
Dein Profil:
- Du hast im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder im Operations-Bereich
gesammelt
- Du bist zuverlässig, kommunikativ und verantwortungsbewusst
- Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch
- Du suchst ein Pflichtpraktikum für 3 bis 6 Monate
Was dich erwartet:
- Du bist ein fester Bestandteil vom Customer Experience Team und gestaltest maßgeblich das Serviceerlebnis unserer Kund*innen mit
- Wir bieten dir eine steile Lernkurve, Hands-On-Erfahrungen und eine Menge Spaß an der Arbeit
- Dich erwartet eine zeitlich flexible und ortsunabhängige Arbeitsweise und ein schönes Office inmitten des Prenzlauer Bergs
Bewerbungsprozess:
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen und mögliches Startdatum per Mail an: jobs@ooia.de.
Aktuell sind keine weiteren offenen Stellen ausgeschrieben. Auf Instagram halten wir dich stets auf dem Laufenden!
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