mission & values

ooia core values

1

we empower women*

2

We trust

3

we love diversity

4

we guarantee quality

5

we protect the environment



1

we empower women*

We pursue a social mission with ooia. We are convinced feminists and for us feminism means equality. We want a world in which all people have the same rights and responsibilities - regardless of their gender. For us, female empowerment means encouraging women* individually to be strong and to tackle desired changes. ooia period underwear is an example of such a change: As an innovative alternative to conventional period products, it enables many people to deal with their periods more contentedly. In general, we want to encourage people to think and question things, for example through our popular Instagram channel @its.me.ooia or through our lectures at events.

We pursue a social mission with ooia. We are convinced feminists and for us feminism means equality. We want a world in which all people have the same rights and responsibilities - regardless of their gender. For us, female empowerment means encouraging women* individually to be strong and to tackle desired changes. ooia period underwear is an example of such a change: As an innovative alternative to conventional period products, it enables many people to deal with their periods more contentedly. In general, we want to encourage people to think and question things, for example through our popular Instagram channel @its.me.ooia or through our lectures at events.



2

We trust

Transparency and trust play a major role within our company and in our relationships with customers. The two founders Kati & Kristine provide deep insights into their private lives as founders, mothers and feminists. Our corporate culture is also characterized by trust. Because trust is the basic prerequisite for our time and location-independent work model.



3

we love diversity

Everyone should feel addressed by ooia - regardless of origin, skin color, body type or sexual orientation. We are convinced that diversity also leads to better results within teams. That's why we always strive to make our team as diverse as possible. We welcome anyone who wants to join us and ooia. Because diversity is an important issue, we regularly support the Center for Intersectional Justice , which is committed to combating structural inequality and discrimination in Europe.



4

we guarantee quality

ooia is the quality leader in the German period underwear market. Customers consistently rate us with over 4.5 out of 5 stars on the independent rating platform Trustpilot. An important quality feature for us is, for example, our collaboration with sewing companies that work according to certified ecological and social standards. All ooia products are certified according to STANDARD 100 by OEKO-TEX [21.0.46579 HOHENSTEIN HTTI]www.oeko-tex.com/standard100”. This means that all individual components of ooia, from the fabrics to the yarns and labels, have been tested for harmful substances and have therefore been classified as skin-friendly by the Hohenstein Institute.

ooia is the quality leader in the German period underwear market. Customers consistently rate us with over 4.5 out of 5 stars on the independent rating platform Trustpilot. An important quality feature for us is, for example, our collaboration with sewing companies that work according to certified ecological and social standards. All ooia products are certified according to STANDARD 100 by OEKO-TEX [21.0.46579 HOHENSTEIN HTTI]www.oeko-tex.com/standard100”. This means that all individual components of ooia, from the fabrics to the yarns and labels, have been tested for harmful substances and have therefore been classified as skin-friendly by the Hohenstein Institute.



5

we protect the environment

Every year, around 45 billion sanitary pads and tampons are used and thrown away. With our reusable period underwear, we make a significant contribution to reducing this waste. But it's not just our product itself that protects the environment. Our sewing factories produce fairly according to ethical and ecological criteria. We minimize our carbon footprint by sourcing all materials from Europe.

Every year, around 45 billion sanitary pads and tampons are used and thrown away. With our reusable period underwear, we make a significant contribution to reducing this waste. But it's not just our product itself that protects the environment. Our sewing factories produce fairly according to ethical and ecological criteria. We minimize our carbon footprint by sourcing all materials from Europe.

mission & werte

ooia kernwerte

1

wir empowern Frauen*

2

wir vertrauen

3

wir lieben Diversität

4

wir garantieren Qualität

5

wir schützen die Umwelt



1

wir empowern frauen*

Wir verfolgen mit ooia eine gesellschaftliche Mission. Wir sind überzeugte Feminist*innen und für uns bedeutet Feminismus Gleichberechtigung. Wir wünschen uns eine Welt, in der alle Menschen gleiche Rechte und Pflichten besitzen - unabhängig von ihrem Geschlecht. Female Empowerment bedeutet für uns, Frauen* individuell zu ermutigen, stark zu sein und gewünschte Veränderungen in Angriff zu nehmen. ooia Periodenunterwäsche ist ein Beispiel für eine solche Veränderung: Als innovative Alternative zu herkömmlichen Periodenprodukten ermöglicht sie vielen einen zufriedeneren Umgang mit der Periode. Generell möchten wir zum Nachdenken und Hinterfragen anregen, zum Beispiel durch unseren beliebten Instagram Channel @its.me.ooia oder durch unsere Vorträge auf Veranstaltungen.

Wir verfolgen mit ooia eine gesellschaftliche Mission. Wir sind überzeugte Feminist*innen und für uns bedeutet Feminismus Gleichberechtigung. Wir wünschen uns eine Welt, in der alle Menschen gleiche Rechte und Pflichten besitzen - unabhängig von ihrem Geschlecht. Female Empowerment bedeutet für uns, Frauen* individuell zu ermutigen, stark zu sein und gewünschte Veränderungen in Angriff zu nehmen. ooia Periodenunterwäsche ist ein Beispiel für eine solche Veränderung: Als innovative Alternative zu herkömmlichen Periodenprodukten ermöglicht sie vielen einen zufriedeneren Umgang mit der Periode. Generell möchten wir zum Nachdenken und Hinterfragen anregen, zum Beispiel durch unseren beliebten Instagram Channel @its.me.ooia oder durch unsere Vorträge auf Veranstaltungen.



2

wir vertrauen

Transparenz und Vertrauen spielen eine große Rolle innerhalb unseres Unternehmens und in unseren Beziehungen mit Kund*innen. Die beiden Gründerinnen Kati&Kristine gewähren tiefe Einblicke in ihr Privatleben als Gründerinnen, Mütter und Feministinnen. Auch unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen. Denn Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für unser zeit- und ortsunabhängiges Arbeitsmodell.



3

wir lieben diversität

Jede Person soll sich von ooia angesprochen fühlen - unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Körperbau oder sexueller Ausrichtung. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität auch innerhalb von Teams zu besseren Ergebnissen führt. Deshalb sind wir immer bestrebt, unser Team so divers wie möglich zu besetzen. Wir freuen uns über jede*n, der sich uns und ooia anschließen möchte. Weil Diversität ein wichtiges Thema ist, unterstützen wir mit regelmäßigen Aktionen das Center for Intersectional Justice, das sich für die Bekämpfung von struktureller Ungleichheit und Diskriminierung in Europa einsetzt.



4

wir garantieren qualität

ooia ist Qualitätsführer im deutschen Periodenunterwäschemarkt. Als einzige Brand haben wir die bakterienhemmende Wirkung unserer Produkte testen und bestätigen lassen. Kund*innen bewerten uns stetig mit über 4,6 von 5 Sternen auf der unabhängigen Bewertungsplattform Trustpilot. Wichtiges Qualtitätsmerkmal ist für uns beispielsweise die Zusammenarbeit mit Nähereien, die nach zertifiziert ökologischen und sozialen Standards arbeiten. Außerdem sind alle gekennzeichneten ooias zertifiziert und schadstoffgeprüft nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® [21.0.46579 HOHENSTEIN HTTI]. Damit sind diese ooias zertifiziert hautverträglich und gesundheitlich unbedenklich.

ooia ist Qualitätsführer im deutschen Periodenunterwäschemarkt. Als einzige Brand haben wir die bakterienhemmende Wirkung unserer Produkte testen und bestätigen lassen. Kund*innen bewerten uns stetig mit über 4,6 von 5 Sternen auf der unabhängigen Bewertungsplattform Trustpilot. Wichtiges Qualtitätsmerkmal ist für uns beispielsweise die Zusammenarbeit mit Nähereien, die nach zertifiziert ökologischen und sozialen Standards arbeiten. Außerdem sind alle gekennzeichneten ooias zertifiziert und schadstoffgeprüft nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® [21.0.46579 HOHENSTEIN HTTI]. Damit sind diese ooias zertifiziert hautverträglich und gesundheitlich unbedenklich.



5

wir schützen die umwelt

Jedes Jahr werden circa 45 Milliarden Binden und Tampons benutzt und weggeworfen. Mit unserer wiederverwendbaren Periodenunterwäsche tragen wir erheblich dazu bei, diesen Müll zu reduzieren. Aber nicht nur unser Produkt an sich schützt die Umwelt. Unsere Nähereien produzieren fair nach ethischen und ökologischen Kriterien. Unseren CO2- Fußabdruck minimieren wir, indem wir alle Materialien aus Europa beziehen und bei unseren Verpackungen komplett auf Plastik verzichten.

Jedes Jahr werden circa 45 Milliarden Binden und Tampons benutzt und weggeworfen. Mit unserer wiederverwendbaren Periodenunterwäsche tragen wir erheblich dazu bei, diesen Müll zu reduzieren. Aber nicht nur unser Produkt an sich schützt die Umwelt. Unsere Nähereien produzieren fair nach ethischen und ökologischen Kriterien. Unseren CO2- Fußabdruck minimieren wir, indem wir alle Materialien aus Europa beziehen und bei unseren Verpackungen komplett auf Plastik verzichten.