Versand und Rückversand
Deine ooias werden dir innerhalb von Deutschland je nach Gewicht mit der Deutschen Post GoGreen oder mit DHL GoGreen zugestellt. Nach Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlade, Österreich, Portugal, Schweiz und Spanien versenden wir immer mit der deutschen Post GoGreen.
Bei einer Bestellung von 1-2 Produkten kostet der Versand in Belgien, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal und Spanien 5 Euro und 10 Euro in der Schweiz, Frankreich und Luxemburg. Der Versand ist ab 2 Produkten (ab 26,95€) in allen oben genannten Ländern gratis.
Zudem können abhängig vom Warenwert, Zollgebühren bei der Lieferung in die Schweiz anfallen. Bis zu einem Gesamtwert (inklusive Versandkosten) von umgerechnet 62,5 CHF fallen keine Zollgebühren an.
Für Pakete mit einem höheren Warenwert fallen sowohl eine Schweizer Mehrwertsteuer (7,7%) und auch eine Bearbeitungsgebühr vom Kurierdienst an. Den genauen Wert der Zollgebühren ermittelt der Schweizer Zoll und wir können hier leider keine genauere Auskunft geben. Achte bitte darauf, dass sich der Gesamtwert deiner Bestellung aus der Handelsrechnung und damit dem Originalpreis deiner Produkte ergibt.
Alle Lieferungen sind über eine Trackingnummer nachverfolgbar, welche du in deiner Versandbestätigung erhältst.
Ein Versand in andere Länder ist im Moment nicht möglich - wir arbeiten aber daran!
Uns ist es ein großes Anliegen, dass du mit deinem ooia Produkt rundum zufrieden bist. Retourensind deshalb selbstverständlich möglich: Du musst dein ooia Produkt nur innerhalb von 90 Tagen (natürlich ungetragen) zurück geben und die Portokosten von 6 Euro für die Rücksendung übernehmen. Der Betrag wird dir ganz einfach von der Erstattung abgezogen - deine Rücksendung ist damit versichert und wird von DHL sicher zu unserem Logistikzentrum transportiert.
Bitte logge dich dafür in unser Retourenportal hier ein und folge der Anweisung, um deine Retoure anzumelden. Sobald die Ware im Lager auf Unversehrtheit geprüft wurde, wird dir dein Geld gutgeschrieben (innerhalb von 7-10 Werktagen nach Eingang bei unserem Logistiker). Bitte beachte, dass ooia nicht retourniert werden kann, wenn sie bereits getragen oder gewaschen wurde.
Auch ein Umtausch ist kein Problem. Hier trägst du (genau wie bei der Retoure) die Kosten für die Rücksendung und wir übernehmen die Versandkosten der erneuten Sendung deiner ooia. Bitte logge dich in unser Retourenportal unten auf der Seite ein und folge der Anweisung um dein Umtausch anzumelden. Im Portal gibst du auch an, welche ooia du als Umtausch haben möchtest.