Versand und Rückversand
Deine ooias werden dir innerhalb von Deutschland bei einem Einkaufswert von über 30 Euro mit DHL GoGreen, darunter mit der deutschen Post GoGreen zugestellt. Nach Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlade, Österreich, Portugal, Schweiz und Spanien versenden wir immer mit der deutschen Post GoGreen.
Bei einer Bestellung von 1-2 Produkten kostet der Versand in Belgien, Deutschland, Griechenland, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal und Spanien 5 Euro und 10 Euro in der Schweiz, Frankreich und Luxemburg. Der Versand ist ab drei Produkten (ab 26,95€) in allen oben genannten Ländern gratis.
Zudem können abhängig vom Warenwert, Zollgebühren bei der Lieferung in die Schweiz anfallen. Bis zu einem Gesamtwert (inklusive Versandkosten) von umgerechnet 62,5 CHF fallen keine Zollgebühren an.
Für Pakete mit einem höheren Warenwert fallen sowohl eine Schweizer Mehrwertsteuer (7,7%) und auch eine Bearbeitungsgebühr vom Kurierdienst an. Den genauen Wert der Zollgebühren ermittelt der Schweizer Zoll und wir können hier leider keine genauere Auskunft geben.
Alle Lieferungen sind über eine Trackingnummer nachverfolgbar, welche du in deiner Versandbestätigung erhältst.
Ein Versand in andere Länder ist im Moment nicht möglich - wir arbeiten aber daran!
Uns ist es ein großes Anliegen, dass du mit deiner ooia rundum zufrieden bist. Retouren sind deshalb selbstverständlich möglich: Du musst ooia nur innerhalb von 90 Tagen (natürlich ungetragen) zurück geben und das Porto für die Rücksendung übernehmen.
Bitte logge dich dafür in unser Retourenportal unten auf der Seite ein und folge der Anweisung, um dein Retourenlabel auszudrucken. Sobald die Ware im Lager auf Unversehrtheit geprüft wurde, wird dir dein Geld gutgeschrieben (innerhalb von 3-7 Werktagen nach Eingang bei unserem Logistiker). Bitte beachte, dass ooia nicht retourniert werden kann, wenn sie bereits getragen wurde.
Auch ein Umtausch ist kein Problem. Hier trägst du (genau wie bei der Retoure) die Kosten für die Rücksendung und wir übernehmen die Versandkosten der erneuten Sendung deiner ooia. Bitte logge dich in unser Retourenportal unten auf der Seite ein und folge der Anweisung, um dein Retourenlabel auszudrucken. Im Portal gibst du auch an, welche ooia du als Umtausch haben möchtest.