become a part of the ooia team
Great to have you! We currently have the following positions available:
-Assistant Influencer Marketing Manager
- Praktikant*in Brand Kooperationen
- Praktikant*in Influencer Marketing
We are especially looking forward to applications of any gender and from the BIPoC community!
Fachkraft Qualitätskontrolle
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle im Bereich Quality Control an. ooia ist eine Female Empowerment Company. Wir streben nach gesellschaftlichem Wandel durch Unternehmertum und durch innovative Produkte für Frauen, die Diskussionen anregen und den deren Alltag sorgenfreier machen. Wir freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen jeglichen Geschlechts und aus der BIPoC Community!
Deine Aufgaben als Fachkraft in der Qualitätskontrolle
Du wirst fester Bestandteil unseres Produkt Teams und unterstützt uns in der Qualitätssicherung unserer Produkte. Unter anderem wirst du dich mit den folgenden Aufgaben beschäftigen
· Du führst die Endkontrolle eigehender Warensendungen durch. Für diese wirst du vorwiegend bei unserem Logistiker vor Ort in Falkensee arbeiten
· Du erkennst und reklamierst Qualitätsabweichungen
· Du Dokumentierst die Ergebnisse deiner Endkontrolle und wertest diese gemeinsam mit unserer Qualitätsmanagerin aus
Da unsere Qualitätskontrolle schwerpunktmäßig in zwei Wochen des Monats anfällt, bieten wir ein flexibles Arbeitsmodell an in dem du in diesen zwei Wochen konzentriert in Vollzeit arbeitest und dafür die zwei dazwischenliegenden Wochen frei hast.
Dein Profil
· Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- und/oder Bekleidungstechnik oder einen vergleichbare Bekleidungstechnische Ausbildung
· Du bringst idealerweise Erfahrungen im Bereich Wäsche mit
· Du arbeitest gerne mit planbaren, repetitiven Aufgaben
· Du hast eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
· Du hast Lust deine Skills weiterzuentwickeln und mit uns an der Optimierung bestehender und der Einführung neuer Prozesse zu arbeiten
· Du bist sehr verantwortungsbewusst, kommunikativ und selbstständig in deiner Arbeitsweise
· Dir liegt eine nachhaltige Textil-und Bekleidungsindustrie am Herzen
· Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch und englisch
Was dich erwartet
· Die Möglichkeit, dich einem dynamischen Start-up einzubringen, Einfluss zu nehmen und deinen Beitrag zum Female Empowerment zu leisten
· Die Chance, mit einem kleinen, hochmotivierten Team zusammenzuarbeiten
· Die Arbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur in der neue, kreative Ideen mit einbezogen werden und in der du aktiv gefördert und gefordert wirst
· Du arbeitest schwerpunktmäßig bei unserem Logistiker in Falkensee vor Ort
Wie du dich bewirbst
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, möglichem Startdatum und Gehaltsvorstellung mit der Betreffzeile ‚Fachkraft Qualitätskontrolle' an jobs@ooia.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Qualitätsmanager*in
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle im Bereich Quality Control an. Werde Teil unseres großartigen Produktteams in dem du dich aktiv mit deinen Ideen einbringen kannst. ooia ist eine Female Empowerment Company. Wir streben nach gesellschaftlichem Wandel durch Unternehmertum und durch innovative Produkte für Frauen, die Diskussionen anregen und den deren Alltag sorgenfreier machen. Wir freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen jeglichen Geschlechts und aus der BIPoC Community!
Deine Aufgaben als Qualitätsmanager*in
Du wirst fester Bestandteil unseres Produkt Teams und unterstützt uns rund um die Qualitätssicherung unserer Produkte. Unter anderem wirst du dich mit den folgenden Aufgaben beschäftigen
· Du bist verantwortlich für die Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Qualitätskontrollprozessen
· Du leitest unser kleines internes QC-Team, das du selbst mit aufbaust
· Du bist verantwortlich für die Personaleinsatzplanung deines Teams
· Du führst gemeinsam mit deinem Team die Endkontrolle eingehender Warensendungen durch, kommunizierst die Ergebnisse an Hersteller und Team
· Du koordinierst Nachbesserungen und verhandelst eventuelle Kompensation für fehlerhafte Ware
· Du arbeitest sowohl bei uns im Office in Berlin als auch vor Ort bei unserem Logistiker in Falkensee
· Du führst Fittings bei Maßabweichungen durch um Passformprobleme ausschließen zu können
· Du arbeitest eng mit unserem Kundendienstteam zusammen, um Kundenfeedback und Reklamationen hinsichtlich der Produktqualität zu bearbeiten und entsprechende Lösungen zu finden.
· Du bist die direkte Schnittstelle zu unserer Produktentwicklungsagentur Good Garment Collective. Gemeinsam setzt ihr Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung auffälliger Produkte um.
Dein Profil
· Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- und/oder Bekleidungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss
· Du hast min. 4 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle mit Fachkenntnissen in der Produktentwicklung
· Du hast Fachwissen über Schnitte, Passform, Qualität und Funktionalität sowie die Fähigkeit, Anproben zu leiten und dabei klar zu kommunizieren
· Du bringst idealerweise Erfahrungen im Bereich Wäsche mit
· Du arbeitest lösungsorientiert, strategisch und es fällt dir leicht stets viele Bälle in der Luft zu halten
· Du hast Lust deine Skills weiterzuentwickeln und mit uns an der Optimierung bestehender und der Einführung neuer Prozesse zu arbeiten
· Du bewahrst einen kühlen Kopf in schwierigen Situationen und hast einen positiven Zugang zu Herausforderungen
· Du bist sehr verantwortungsbewusst, kommunikativ und selbstständig in deiner Arbeitsweise
· Du hast Lust eigenverantwortlich an Projekten zu arbeiten
· Du brennst darauf dich aktiv mit deinen Ideen in ein schnell wachsendes Start-Up einzubringen
· Dir liegt eine nachhaltige Textil-und Bekleidungsindustrie am Herzen
· Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch und englisch
Was dich erwartet
· Die Möglichkeit, dich einem dynamischen Start-up einzubringen, Einfluss zu nehmen und deinen Beitrag zum Female Empowerment zu leisten
· Die Chance, mit einem kleinen, hochmotivierten Team im Herzen Berlins zusammenzuarbeiten
· Die Arbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur in der neue, kreative Ideen mit einbezogen werden und in der du aktiv gefördert und gefordert wirst
· Du hast außerdem die Möglichkeit im Rahmen deiner Aufgaben zeitlich flexibel und teils ortsunabhängig zu arbeiten
Wie du dich bewirbst
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, möglichem Startdatum und Gehaltsvorstellung mit der Betreffzeile ‚Qualitätsmanager*in' an jobs@ooia.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Qualitätsmanager*in
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle im Bereich Quality Control an. Werde Teil unseres großartigen Produktteams in dem du dich aktiv mit deinen Ideen einbringen kannst. ooia ist eine Female Empowerment Company. Wir streben nach gesellschaftlichem Wandel durch Unternehmertum und durch innovative Produkte für Frauen, die Diskussionen anregen und den deren Alltag sorgenfreier machen. Wir freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen jeglichen Geschlechts und aus der BIPoC Community!
Deine Aufgaben als Qualitätsmanager*in
Du wirst fester Bestandteil unseres Produkt Teams und unterstützt uns rund um die Qualitätssicherung unserer Produkte. Unter anderem wirst du dich mit den folgenden Aufgaben beschäftigen
· Du bist verantwortlich für die Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Qualitätskontrollprozessen
· Du leitest unser kleines internes QC-Team, das du selbst mit aufbaust
· Du bist verantwortlich für die Personaleinsatzplanung deines Teams
· Du führst gemeinsam mit deinem Team die Endkontrolle eingehender Warensendungen durch, kommunizierst die Ergebnisse an Hersteller und Team
· Du koordinierst Nachbesserungen und verhandelst eventuelle Kompensation für fehlerhafte Ware
· Du arbeitest sowohl bei uns im Office in Berlin als auch vor Ort bei unserem Logistiker in Falkensee
· Du führst Fittings bei Maßabweichungen durch um Passformprobleme ausschließen zu können
· Du arbeitest eng mit unserem Kundendienstteam zusammen, um Kundenfeedback und Reklamationen hinsichtlich der Produktqualität zu bearbeiten und entsprechende Lösungen zu finden.
· Du bist die direkte Schnittstelle zu unserer Produktentwicklungsagentur Good Garment Collective. Gemeinsam setzt ihr Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung auffälliger Produkte um.
Dein Profil
· Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- und/oder Bekleidungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss
· Du hast min. 4 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle mit Fachkenntnissen in der Produktentwicklung
· Du hast Fachwissen über Schnitte, Passform, Qualität und Funktionalität sowie die Fähigkeit, Anproben zu leiten und dabei klar zu kommunizieren
· Du bringst idealerweise Erfahrungen im Bereich Wäsche mit
· Du arbeitest lösungsorientiert, strategisch und es fällt dir leicht stets viele Bälle in der Luft zu halten
· Du hast Lust deine Skills weiterzuentwickeln und mit uns an der Optimierung bestehender und der Einführung neuer Prozesse zu arbeiten
· Du bewahrst einen kühlen Kopf in schwierigen Situationen und hast einen positiven Zugang zu Herausforderungen
· Du bist sehr verantwortungsbewusst, kommunikativ und selbstständig in deiner Arbeitsweise
· Du hast Lust eigenverantwortlich an Projekten zu arbeiten
· Du brennst darauf dich aktiv mit deinen Ideen in ein schnell wachsendes Start-Up einzubringen
· Dir liegt eine nachhaltige Textil-und Bekleidungsindustrie am Herzen
· Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch und englisch
Was dich erwartet
· Die Möglichkeit, dich einem dynamischen Start-up einzubringen, Einfluss zu nehmen und deinen Beitrag zum Female Empowerment zu leisten
· Die Chance, mit einem kleinen, hochmotivierten Team im Herzen Berlins zusammenzuarbeiten
· Die Arbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur in der neue, kreative Ideen mit einbezogen werden und in der du aktiv gefördert und gefordert wirst
· Du hast außerdem die Möglichkeit im Rahmen deiner Aufgaben zeitlich flexibel und teils ortsunabhängig zu arbeiten
Wie du dich bewirbst
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, möglichem Startdatum und Gehaltsvorstellung mit der Betreffzeile ‚Qualitätsmanager*in' an jobs@ooia.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Influencer Marketing Manager : Team Lead (m/w/d, Berlin)
We are looking for a Influencer Marketing Manager to join our fun award-winning Marketing team.
ooia is an innovative female empowerment company that creates female-centric, taboo-breaking products. We are based in Berlin and offer a flexible working environment!
Immediate start is possible
Your Tasks
- Responsible for leading the Influencer Marketing Team of 5 people
- Work closely and directly report to the Marketing Lead
- Project manage based on goals and strategies you define with the Marketing Lead & implementing them with your team.
- Responsible for strategic development & staying up to date with industry trends
Your Proflie
- 3+ years of experience in marketing, ideally in influencer marketing
- Management experience and want to develop yourself as a manager
- Strong in project management & communication
- Feel comfortable working with numbers
- Passion for social media and feel at home on Instagram, Tiktok & Co.
- Enjoy a variety of work and you like to keep several balls in the air at the same time
- Speak and write fluently in German and also feel comfortable communicating in English
- Based in Berlin
What working at ooia offers you:
- Part of the marketing team behind one of Germany’s top 10 startup brands - according to Jung von Matt
- Work with a highly motivated team of 40+ people in the heart of Berlin (Prenzlauer Berg)
- Work in an open-minded working culture in which your ideas are valued, you are encouraged and challenged
- Chance to promote social change with us that aims at equal rights for all genders
Product Development Manager
We are offering a full-time position in Product Development as soon as possible. Become part of our great product team where you can actively contribute your ideas.
Your tasks as a Product Development Manager
You will become an integral part of our product team and support us in product development of new, innovative styles, especially with regard to the coordination of fittings. Among other things, you will take care of the following tasks:
- You coordinate fittings along the entire development cycle of new products
- You oversee the entire product development process from design to the final product and coordinate the sampling rounds
- Together with the product development team you develop ideas for new products
- You work together with sourcing to find the ideal materials for our new product developments
- You are responsible for planning and monitoring the timelines for new product developments
- You will work closely with our product development agency Good Garment Collective, which is responsible for creating our patterns
Your profile
- You have a degree in textile and/or clothing technology or a comparable degree
- You have at least 2 years of experience in product development in the apparel industry
-You have experience in executing fittings
- Ideally, you will have experience in the field of underwear
- You have a passion and an eye for trends
- You work in a solution-oriented, strategic manner and you always find it easy to keep a lot of balls in the air
- Would you like to further develop your skills and work with us to optimize existing processes and introduce new ones?
- You keep a cool head in difficult situations and have a positive approach to challenges
- You are very responsible, communicative and independent in your way of working
- You want to work independently on projects
- You are eager to actively contribute your ideas to a fast-growing start-up company
- You care about a sustainable textile and apparel industry
- You live in Berlin and speak fluent German and English
What you can expect
- The opportunity to join a dynamic start-up, make an impact and contribute to female empowerment
- The chance to work with a small, highly motivated team in the heart of Berlin
- Working in an open-minded company culture where new, creative ideas are included and where you are actively encouraged and challenged
- You also have the possibility to work flexible and partly location-independent within the scope of your tasks.
Task
Please send us three ideas for innovative products you would like to develop for ooia together with your application.
How to apply
Please send your application with CV, possible start date, salary expectations and including the above mentioned task with the subject line 'Product Development Manager*in' to jobs@ooia.de. We are looking forward to your application!
Sales & Supply Planning Manager*in
We are offering a full-time position in the Planning team as soon as possible. Join a young enthusiastic team where you can contribute, learn and have an impact.
Your tasks as Sales & Supply Planning Manager*in
- Analyze sales performance, identify trends, and provide valuable sales insights
- Own the sales forecast, convert the plans of Marketing & Product into reliable demand planning
- Optimize inventory, ensure we have ideal stock levels, and communicate actions needed when there’s potential OOS
- Plan upcoming productions, and lead the discussion for adjustments needed
- Provide weekly & Monthly overviews for stock status & sales performance
- Run small projects related to supply & demand planning
- Main interaction departments: Product development, Production, Marketing and Ops.
Your profile
- Excel expert
- 4+ years of experience in a similar role
- Strong analytical & decision making skills
- English fluent. German is a plus
How to apply
Please send your application documents with CV, possible start date, salary expectations 'Sales & Supply Planning Manager*in' to jobs@ooia.de. We are looking forward to your application!
Assistant Influencer Marketing Manager*in (m/w/d, Berlin, ab sofort)
Wir bieten ab sofort eine Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche) im Bereich Influencer Marketing in Berlin. Werde Teil von einem großartigen Team und einem Unternehmen, das zu den “Top 50 Online Marketing Rockstars” zählt! Die Assistant Influencer Marketing Manager*in Rolle ist Teil des am schnellsten wachsenden Marketingbereichs bei ooia und ist hierbei sowohl kreativ als auch analytisch.
Deine Aufgaben Deine Aufgaben als Assistant Influencer Marketing Manager*in
- Du bist Teil von unserem tollen Influencer Marketing Team und maßgeblich für den Erfolg der Influencer Kampagnen mitverantwortlich
- Du erhältst dein eigenes Budget und betreust von Anfang bis Ende eigenverantwortlich eine Auswahl an Influencer*innen (Recherche, Akquise, Kommunikation, Verhandlungen, Kampagnenumsetzung und Analyse)
- Du erstellst regelmäßige Auswertungen und Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
- Du recherchierst zu den aktuellsten Trends im Influencer Marketing
Dein Profil
- Du hast einen Abschluss im Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Studiengang
- Instagram, Tiktok und soziale Medien sind dein Zuhause
- Du bist kommunikations- und verhandlungsstark und fühlst dich mit Zahlen wohl
- Du bist sehr gut organisiert und kannst mehrere Bälle gleichzeitig jonglieren
- Du bist proaktiv, zuverlässig und verantwortungsbewusst
- Erfahrungen im Influencer Marketing sind von Vorteil, aber kein Muss
- Du bist dauerhaft an der Weiterentwicklung des Bereiches Influencer Marketing interessiert
- Du bringst dich und deine Ideen aktiv mit ein
- Du wohnst in Berlin, sprichst fließend deutsch und fühlst dich wohl auf englisch zu kommunizieren
Was dich erwartet
- Du wirst fester Teil vom Marketing Teams und arbeitest in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld
- Wir bieten dir eine steile Lernkurve, Hands-On-Erfahrungen und eine Menge Spaß an der Arbeit
- Dich erwartet eine zeitlich flexible und ortsunabhängige Arbeitsweise und ein schönes Office inmitten des Prenzlauer Bergs
Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, möglichem Startdatum, und Gehaltsvorstellung mit der Betreffzeile 'Assistant Influencer Marketing Manager’ an jobs@ooia.de. Als kleine Kennenlern-Aufgabe freuen wir uns über einen Vorschlag, welche Top 3 Influencer*innen zu uns passen würden inkl. einen Vorschlag wie die Kampagne auf Instagram umgesetzt werden könnte. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Praktikant*in Brand Partnerships (Berlin, ab sofort)
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Praktikant*in im Bereich Brand Marketing in Berlin. Werde Teil von einem großartigen Team und einem Unternehmen, was zu den “Top 50 Online Marketing Rockstars” zählt!
Deine Aufgaben als Praktikant*in Brand Partnerships
- Du unterstützt das Brand Team dabei ooias Brand Kooperationen auf das nächste Level zu bringen und als neuen Wachstumskanal zu etablieren. Dabei baust du Beziehungen zu Stakeholdern auf, mit denen du kreative Projekte entwickelst.
- Du unterstützt bei der Recherche und Akquise von neuen Kooperationspartnern
- Du erstellst Pitch Decks um zukünftige Partner*innen von ooia zu überzeugen
Dein Profil
- Du bist aktuell in einem betriebswirtschaftlichen Studium z.B. an einer Business School und suchst ein Pflichtpraktikum für 6 Monate
- Du wohnst derzeit in Berlin oder hast Lust ein halbes Jahr in Berlin zu verbringen
- Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
- Du bist gerne im Austausch mit Menschen und liebst es Beziehungen aufzubauen
- Du bist ein Organisationstalent und behältst gerne den Überblick
- Du bist kommunikationsstark und verfügst du über eine hohe Affinität zu Marketing und Branding
- Du erstellst gerne Präsentationen und bezeichnest dich als detailverliebt
Was das bedeutet:
- Du bist ein wichtiger Teil des ooia Marketing Teams und arbeitest in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld
- Wir bieten dir eine steile Lernkurve, Hands-On-Erfahrungen und eine Menge Spaß an der Arbeit
- Dich erwartet eine zeitlich flexible und ortsunabhängige Arbeitsweise und ein schönes Office inmitten des Prenzlauer Bergs
Klingt gut? Dann schicke uns bitte folgendes per Mail:
- Deinen Lebenslauf
- Einen Kooperationspartner deiner Wahl, der sehr gut zu ooia passen könnte inkl. einer Begründung
- Dein mögliches Startdatum
Alle Unterlagen kannst du uns bitte per Mail jobs@ooia.de schicken. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Werkstudent*in Brand (Berlin, ab sofort)
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Werkstudent*innenstelle im Bereich Brand Marketing in Berlin. Werde Teil von einem großartigen Team und einem Unternehmen, was zu den “Top 50 Online Marketing Rockstars” zählt!
Deine Aufgaben als Werkstudent*in Brand
- Du bist Teil des Brand Teams und gestaltest aktiv die erfolgreiche Female Empowerment Brand ooia mit
- Du unterstützt bei der Erstellung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen
- Du bist für die Erstellung von Brand Materialien wie Flyer oder Postkarten und der Organisation von Marketing Give-Aways verantwortlich
- Du unterstützt beim Verfassen von Pressemitteilungen und weiteren Marketingtexten
- Du unterstützt unsere Social Media Managerin bei der Erstellung von kreativem Content für unsere Social Media Kanäle (Bilder, Videos, Texten)
Dein Profil
- Du bist aktuell in einem Studium und kannst bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten
- Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch
- Du bist zuverlässig, kommunikativ und verantwortungsbewusst
- Du bist organisiert und kannst mehrere Themen gleichzeitig jonglieren
- Kreativität gehört zu deinen größten Stärken und du hast eine Leidenschaft fürs Texten
- Du bist mit Instagram und sozialen Medien bestens vertraut und fühlst dich in sozialen Medien Zuhause
- Bonus: Du hast Erfahrung in der Videobearbeitung (erstellen, schneiden etc.)
Was dich erwartet
- Du bist ein wichtiger Teil des ooia Marketing Teams und arbeitest in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld
- Wir bieten dir eine steile Lernkurve, Hands-On-Erfahrungen und eine Menge Spaß an der Arbeit
- Dich erwartet eine zeitlich flexible und ortsunabhängige Arbeitsweise und ein schönes Office inmitten des Prenzlauer Bergs
Klingt gut? Dann schicke uns bitte folgendes per Mail:
- Deinen Lebenslauf
- Eine kreative Content-Idee für unseren Instagram-Account inkl. einer kleinen Textprobe in Form eines Instagram-Posts
- Dein mögliches Startdatum
Alle Unterlagen kannst du uns bitte per Mail jobs@ooia.de schicken. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Influencer Marketing Praktikant*in
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein bezahltes Pflichtpraktikum im Rahmen deines Studiums und im Bereich Influencer Marketing in Berlin. Werde Teil von einem großartigen Team und einem Unternehmen, was zu den “Top 50 Online Marketing Rockstars” zählt!
Deine Aufgaben als Influencer Marketing Praktikant*in:
- Du unterstützt uns bei der Recherche nach passenden Influencer*innen, sowie der Ansprache
- Du bist Teil der gesamten Kommunikation und erstellst Konzepte und kreative Ideen für die Zusammenarbeit mit verschiedensten Influencer*innen
- Du recherchierst zu den aktuellsten Trends im Influencer Marketing
- Du wertest Kampagnen aus und optimierst mit uns den gesamten Bereich
- Du bist Teil vom Brand Marketing Team und bringst dich und deine Ideen aktiv mit ein
Dein Profil:
- Du bist mit Instagram bestens vertraut und fühlst dich in sozialen Medien zu Hause
- Du hast im Idealfall bereits erste Erfahrungen mit Social Media und Influencer Marketing sammeln können
- Du bist zuverlässig, kommunikativ und verantwortungsbewusst
- Du wohnst in Berlin und sprichst fließend deutsch
- Du suchst ein Pflichtpraktikum für 6 Monate
Was dich erwartet:
- Du wirst fester Teil vom Marketing Team und arbeitest in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld
- Wir bieten dir eine steile Lernkurve, Hands-On-Erfahrungen und eine Menge Spaß an der Arbeit
- Dich erwartet eine zeitlich flexible und ortsunabhängige Arbeitsweise und ein schönes Office inmitten des Prenzlauer Bergs
Bewerbungsprozess:
Bitte schicke deine Unterlagen mit Lebenslauf und möglichem Startdatum per Mail an jobs@ooia.de. Als kleine Kennenlern-Aufgabe freuen wir uns über einen Vorschlag, welche*r Influencer*in zu uns passen würde inkl. Begründung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Intern Product
We are offering a intern position (mandatory internship) in the product area in Berlin as of May 2023. Become part of our great team!
Your tasks as an intern in the product area:
- You will be given independent projects, such as the conception and evaluation of an online customer survey, the creation of a digital and physical material archive, etc.
- You keep our collection overview up to date
- You support the team in operational tasks and in daily business
- You are part of the product team and actively contribute yourself and your skills
Your profile:
- You are interested in our industry in general and in product development and production in particular
- You are currently studying (ideally textile management or a textile-related course)
- You are reliable, communicative and responsible
- You live in Berlin and speak fluent German and English
What's waiting for you:
- You will become a part of the ooia product team and work in an inspiring and dynamic environment
- We offer you a steep learning curve, hands-on experience and a lot of fun at work
- You can expect a time-flexible and partly location-independent way of working and a nice office in the middle of Prenzlauer Berg
Application process:
Please email your documents with your CV and possible start date to jobs@ooia.de. We are looking forward to your application!
Working student Product (as of May 2023)
We are offering a working student position in the product area in Berlin as soon as possible. Become part of our great team!
Your tasks as a working student in the product area:
- You support the conception of an online customer survey and evaluate it
- You create the product descriptions for the ooia online shop in coordination with the product managers
- You create a digital and physical material archive
- You create an assortment overview in cooperation with product managers and keep it up to date
- You support the team with operational tasks and in daily business, you are part of the product team and actively contribute your knowledge and your skills
Your profile:
- You are interested in our industry in general and in product development and production in particular
- You are currently studying (ideally textile management or a textile-related course) and can work up to 20 hours per week
- You are reliable, communicative and responsible
- You live in Berlin and speak fluent German and English
What you can expect:
- You will become a part of the ooia product team and work in an inspiring and dynamic environment
- We offer you a steep learning curve, hands-on experience and a lot of fun at work
-You can expect a time-flexible and partly location-independent way of working and a nice office in the middle of Prenzlauer Berg
Application:
Please email your documents with your CV and possible start date to jobs@ooia.de. We are looking forward to your application!
Aktuell sind keine weiteren offenen Stellen ausgeschrieben. Auf Instagram halten wir dich stets auf dem Laufenden!
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