Shape Short - Thigh Saving beige

It's my choice: The ooia Shape Short - Thigh Saving. Innovative shapewear for protection against sore thighs with a medium shape effect. No cutting in on the stomach and legs and maximum comfort thanks to the seamless finish and super soft material.
Color: beige
Size
We recommend your usual size. The fit feels slightly tighter than usual due to the shaping effect.

find your size

Discount
2 ooia products +: free shipping 3 ooia products +: gratis Versand und -5% 5 ooia products +: gratis Versand und -10%
Special feature

Special featureA new level of comfortable and practical shapewear for everyday life

Leakage protection

Leakage protectionLeakage protection in the crotch area

sustainability

sustainabilityFewer disposable pads, pads and tampons = positive for your environment

Fair production

Fair productionExclusively with materials from Europe under ethical and ecologically fair standards

Female-led Company

Female-led CompanyFor an equal world in which the needs of women* are not taboo

product details

Our innovative Shape Short - Thigh Saving offers a medium shape effect and protects you from sore thighs. Thanks to the seamless design and the beige color, our Shape Short is invisible under tight or light-colored clothing. When developing the shorts, we took great care to ensure that they do not cut into the tummy or thighs. The soft and stretchy material is comfortable to wear and ensures maximum comfort.

With the Shape Short, we have achieved a new level of comfort and practicality in everyday shapewear. It does not have an integrated leak-proof membrane. Our seamless styles are perfect in combination with the Shape Short.

The Shape Short offers a harmonious combination of proven functionality, maximum comfort and aesthetic design - everything to help you feel completely comfortable in your skin.

Only wash your Shape Short with garments of the same color and do not use bleach. To do the environment and the shorts a favor, wash them at a maximum of 40°C. Your new favorite shapewear will thank you and accompany you for a long time.

ooia produces exclusively with fabrics from Europe in sewing factories in Portugal, Lithuania and Croatia, which produce ethically and ecologically fair.

Our model Lama wears size XL and Toni wears size S.

Your purchase supports organizations that promote female empowerment with their projects - find out more here.

We use silver chloride to inhibit bacteria and odors. The skin compatibility has been confirmed by OEKO-TEX. EU Regulation No. 528/2012: Biocidal active ingredient is silver chloride. No nanoparticles are used.

size and fit

Our model Lama wears a size XL and Toni wears a size S.

Fit: This style fits true to size, but the fit feels tighter than usual due to the shaping effect.

Waist height: high

material

The ooia Shape Short is made from carefully selected, specialized fabrics produced in Europe. The ooia Shape Short - Thigh saving is certified and tested for harmful substances in accordance with STANDARD 100 by OEKO-TEX® [21.0.46579 HOHENSTEIN HTTI]. This means that the ooiaShape Short is certified skin-friendly and harmless to health.

The raw materials for our materials do not all come from Europe, as this is not possible for climatic reasons.

Material composition:

Outer fabric: 76% polyamide, 24% elastane

delivery and return

If your purchase is over 30€ your ooias will be delivered to you within Germany with DHL GoGreen. If the purchase is below that it will be delivered with the Deutsche Post GoGreen. To Belgium, France, Greece, Italy, Luxembourg, the Netherlands, Austria, Portugal, Spain and Switzerland, we always ship with the Deutsche Post GoGreen.

It is very important to us that you are completely satisfied with your ooia. Therefore, returns are possible: you just have to return ooia within 90 days (unworn, of course) and pay the postage for the return.

Care

How to care for your shapewear

Only wash your shape shorts together with similarly colored laundry and do not use bleach. To do the environment and the shorts a favor, wash them at a maximum of 40°C. This way, the shapewear will last you a long time.

Functionality

protective and shaping shapewear

Our ooia Shape Short with Thigh Saving Effect is a new type of seamless shapewear that offers a medium shaping effect while protecting against sore thighs.

Application

rock the day with ooia

Simply put them on and feel good! Your ooia Shape Short supports you all day long with the shaping effect, whether as underwear or outerwear.

Female empowerment

a heart project

ooia wants to change something in society. We strive for an equal world in which women's needs are not taboo. Find out more and take a look over our shoulders on our Instagram account @its.me.ooia .

still questions?

How many ooias do I need for a period?

The ooia period underwear is designed to hold 1-6 tampons or 10-30ml of fluid, depending on the model.

How many and when you use ooia period panties depends entirely on your needs - your preferences, your plans, the intensity of your bleeding, and many other factors. To completely cover one period, you will need about 5 ooia period panties - assuming you wear one at night, one during the day, and wash the used panties after two days.

Can I avoid using other menstrual products with my ooia?

The ooia period underwear is designed to hold 1-6 tampons or 10-30ml of fluid, depending on the model. How many and when you use ooia period panties depends on your needs - your preferences, your plans, the intensity of your bleeding, and many other factors. There is no one size fits all solution. If your period is light to medium, you can most likely use ooia period underwear without additional period products. If you bleed very heavily, you may want to use additional protection (tampon, cup).

How long can I wear my ooia?

If you treat ooia period underwear well, it will retain its full antibacterial effectiveness for around 2 years . After that, you can of course continue to use it as "normal" underwear - although studies show that underwear is rarely used for longer than two years. But we are happy if ooia is used for longer.

Shape Short - Thigh Saving beige Bewertungen

Shape Short - Thigh Saving beige

It's my choice: Die ooia Shape Short - Thigh Saving. Innovative Shapewear für Schutz vor wunden Oberschenkeln mit medium Shape-Effekt. Kein Einschneiden an Bauch und Beinen und maximaler Komfort durch nahtlose Verarbeitung und super softem Material. Mach dein Set komplett mit dem passenden seamless All-You-Need Bra Top.

Farbe: beige
Größe
Für einen starken Shaping Effekt empfehlen wir Deine gewohnte Größe. Für einen medium Shaping Effekt empfehlen wir dir eine Größe größer zu wählen.

Größenberater

Rabatt
ab 3 ooia Produkten: gratis Versand ab 5 ooia Produkten: gratis Versand & -10% Rabatt
Besonderheit

BesonderheitEin neues Niveau komfortabler und praktischer Shapewear für den Alltag

Faire Produktion

Faire ProduktionAusschließlich mit Stoffen aus Europa unter ethisch und ökologisch fairen Standards

Female-led Company

Female-led CompanyFür eine gleichberechtigte Welt, in der Bedürfnisse von Frauen* keine Tabus sind

Produktdetails

Unsere innovative Shape Short - Thigh Saving bietet medium Shape Effekt und schützt Dich vor wunden Oberschenkeln. Durch das nahtlose Design und die Farbe beige ist unsere Shape Short unsichtbar unter enger oder heller Kleidung. Bei der Entwicklung der Short haben wir sorgfältig darauf geachtet, dass Sie weder am Bauch noch an den Oberschenkeln einschneidet. Das weiche und dehnbare Material schenkt dir ein angenehmes Tragegefühl und gewährleistet maximalen Komfort.

Mit der Shape Short haben wir ein neues Niveau an Komfort und Praktikabilität in der Alltags-Shapewear erreicht. Sie hat keine auslaufsichere Membran eingearbeitet. Unsere Seamless Styles eignen sich perfekt in der Kombination mit der Shape Short.

Die Shape Short bietet eine harmonische Verbindung aus erprobter Funktionalität, höchstem Komfort und ästhetischem Design – alles, um dich dabei zu unterstützen, dich in deiner Haut uneingeschränkt wohlzufühlen.

Wasche deine Shape Short nur mit Kleidungsstücken derselben Farbe und benutze kein Bleichmittel. Um der Umwelt und auch der Short ein Gefallen zutun wasche Sie maximal bei 40°C. Deine neue Lieblings Shapewear wird es dir danken und dich lange begleiten.

ooia Produziert ausschließlich mit Stoffen aus Europa in Nähereien in Portugal, Litauen und Kroatien genäht, welche ethisch und ökologisch fair produzieren.

Unsere Model Lama trägt die Größe XL und Toni trägt die Größe S.

Mit deinem Kauf unterstützt du Organisationen, die mit ihren Projekten Female Empowerment fördern - hier erfährst du mehr dazu. 

Passform und Fit

Unsere Model Lama trägt die Größe XL und Toni trägt die Größe S.

Passform: Dieser Style fällt passgenau aus, jedoch fühlt sich die Passsform durch den Shaping Effekt enger als gewöhnlich an. 

Leibhöhe: hoch

Material

Die ooia Shape Short besteht aus sorgsam ausgesuchten, spezialisierten Stoffen, die in Europa hergestellt wurden. Die ooia Shape Short - Thigh saving ist zertifiziert und schadstoffgeprüft nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® [21.0.46579 HOHENSTEIN HTTI]. Damit ist das ooia Shape Short zertifiziert hautverträglich und gesundheitlich unbedenklich.

Die Rohstoffe für unsere Materialien kommen nicht alle aus Europa, da das aus klimatischen Gründen auch gar nicht möglich ist.

Materialzusammensetzung:

Oberstoff: 76% Polyamid, 24% Elasthan

Lieferung und Rücksendung

Deine ooias werden dir innerhalb von Deutschland bei einem Einkaufswert von über 30 Euro mit DHL GoGreen, darunter mit der deutschen Post GoGreen zugestellt. Nach Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz und Spanien versenden wir immer mit der deutschen Post GoGreen. 

Uns ist es ein großes Anliegen, dass du mit deiner ooia rundum zufrieden bist. Retouren sind deshalb selbstverständlich möglich: Du musst deine ooias innerhalb von 90 Tagen (ungetragen) zurückgeben und das Porto für die Rücksendung übernehmen.

Pflege

so pflegst du deine ooias

1. Im Wäschenetz geht es bei für deine ooias zusammen mit ähnlich farbiger Wäsche ab in die Maschine bei 40°C Pflegeleicht-Waschgang (Colorwaschmittel ohne Bleiche). Außer beim ersten Waschgang: da empfehlen wir eine Wäsche mit dunkler, nicht abfärbender Wäsche.

2. Bügeln ist tabu, hänge deine ooia einfach nur ganz normal auf die Wäscheleine und sie ist bald wieder einsatzbereit

3. Tragen und wohlfühlen!

Erfahre mehr: Pflege

Technologie

magic membrane system

Eine ooia Periodenunterwäsche ist so schön und bequem wie deine Lieblingsunterwäsche, aber sie kann noch viel mehr: sie hat im Schritt ein integriertes Membransystem, welches die Flüssigkeit von dir wegzieht, sie aufsaugt und am Auslaufen hindert.
Erfahre mehr: Technologie

Anwendung

mit ooia den tag rocken

Einfach anziehen und wohlfühlen! Deine ooia supportet dich in allen Lebenslagen, egal ob am Tag, nachts beim Schlafen, im Wochenbett oder beim Sport. Der Einsatz kann dabei nach deinen individuellen Bedürfnissen gestaltet werden. Erfahre mehr: Pflege

Bakterienhemmende Wirkung

trocken und geruchsneutral

Der Einsatz des bakterienhemmenden Wirkstoffs wirkt der Geruchsbildung und der Vermehrung von Keimen entgegen. Als einzige Periodenunterwäsche weltweit wurde ooias antibakterielle Wirkung und gesundheitliche Unbedenklichkeit von einem externen Labor bestätigt. Erfahre mehr: Bakterienhemmende Wirkung

Female Empowerment

ein herzensprojekt

ooia möchte in der Gesellschaft etwas verändern. Wir streben nach einer gleichberechtigten Welt, in der weibliche Bedürfnisse keine Tabus sind. Erfahre mehr und schaue uns auf unserem Instagram Account @its.me.ooia über die Schulter.

noch fragen?

Wie viele ooias brauche ich für eine Periode?

Die ooia Periodenunterwäsche ist so gebaut, dass sie je nach Modell 1-6 Tampons bzw. 10-30ml an Flüssigkeit aufnehmen kann.

Wie viele und wann du ooia Periodenunterwäsche einsetzt, hängt total von deinen Bedürfnissen ab – von deinen Präferenzen, deinen Plänen, der Stärke deiner Blutung, und vielen anderen Faktoren. Um eine Periode komplett abzudecken werden ca. 5 ooia Period Pantys benötigt - unter der Annahme, dass man je eine zur Nacht, eine am Tag trägt, und nach zwei Tagen die benutzten Pantys wäscht.

Kann ich auf andere Menstruationsprodukte mit meiner ooia verzichten?

Die ooia Periodenunterwäsche, ist so gebaut, dass sie je nach Modell 1-6 Tampons bzw. 10-30ml an Flüssigkeit aufnehmen kann. Wie viele und wann du ooia Period Panties einsetzt, hängt von deinen Bedürfnissen ab – von deinen Präferenzen, deinen Plänen, der Stärke deiner Blutung, und vielen anderen Faktoren. Da gibt es kein Patentrezept. Bei schwacher bis mittlerer Periode kannst du ooia Periodenunterwäsche höchstwahrscheinlich ohne zusätzliche Periodenprodukte verwenden. Wenn du sehr stark blutest, kann es sein, dass du einen zusätzlichen Schutz (Tampon, Cup) verwenden möchtest.

Wie lange kann ich meine ooia tragen?

Wenn du ooia Periodenunterwäsche gut behandelst, wird sie ca. 2 Jahre lang ihre volle bakterienhemmende Wirksamkeit behalten. Anschließend kannst du sie natürlich noch als „normale“ Unterhose weiter verwenden - wobei Studien sagen, dass Unterwäsche selten länger als zwei Jahre genutzt wird. Aber wir freuen uns, wenn ooia länger zum Einsatz kommt.

Shape Short - Thigh Saving beige Bewertungen